Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Volkshochschule Leonberg - Herzlich willkommen (Foto: Dean Mitchell, istock)
Seiteninhalt
junge vhs Comics zeichnen - von den Grundlagen bis zum eigenen Comic-Heft (ab 8 Jahre)

241-8203LK Comics zeichnen - von den Grundlagen bis zum eigenen Comic-Heft (ab 8 Jahre)

Wie zeichnen wir einen Comic? Einen eigenen gelungenen Comic zu zeichnen, braucht eine Idee und dann einen Plan. Welche Elemente braucht mein Comic? Wie setze ich meine Handlung zeichnerisch um? Wodurch entsteht eine logische Geschichte? Auf welche Weise wird mein Charakter lebendig? Welche Figuren braucht meine Geschichte noch und wie setze ich das zeichnerisch um? Wie füge ich die typischen Dialoge und Lautsprache in meinen Comic ein? All diesen Fragen gehen wir zeichnerisch nach, sodass du am Ende sogar dein eigenes Comicbüchlein in den Händen halten kannst. Im Kurspreis sind die Kosten für das Material enthalten.
Bitte mitbringen: Stifte aller Art (Holz- und Filzstifte), Spitzer, Bleistifte, Vesper, Getränk.

Kurs abgeschlossen


Kursort

vhs Kunstschule, Raum 4

Adresse: Eltinger Str. 11
71229 Leonberg


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
02.03.2024
Uhrzeit:
10:00 - 15:00 Uhr
Wo:
Eltinger Str. 11, Leonberg; vhs Kunstschule; Raum 4

Zurück

Favoriten